Cisema Management

CISEMA GMBH Austria

Dipl. Ing. Harald Hoschopf ist seit 2003 geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der CisemDSC_6498_mittela GmbH in Österreich. Mit über sechszig hochqualifizierten Mitarbeitern an neun Standorten in München, Wien, Peking, Hangzhou, Shenzhen, Qingdao, Hong Kong, Chicago und Yangon gehört Cisema zu den ersten Adressen im Bereich der Beratung für China, mit Fokus auf Zertifizierung, Beschaffung & Qualitätssicherung. Er hat mehrere Jahre Start-Up Unternehmen begleitet und Qualitätsmanagementsysteme in vielen Unternehmen weltweit aufgebaut. Zudem wurde er auch von der chinesischen Zertifizierungsbehörde als CCC-Auditor ausgebildet. Seine Spezialgebiete sind Zertifizierungen, Aufbau von Qualitätssicherungs- & Qualitätsmanagement-Systemen.


 

Mana Hamadou Aliyou, B.L.; M.L.; MBA, ist im Jahr 2015 bei CISEMA GMBH Österreich IMG_7909_1beigetreten. Er studierte Rechtswissenschaften – Internationale Beziehungen in Shanghai, China für acht Jahre. Er hat in verschiedenen Bereichen gearbeitet, z. B. Groß- und Einzelhandel von Kraftfahrzeugen und Motorrädern in Kamerun; Geschäfts- und Unternehmensberatung in Beijing; Diplomatie in Kamerun; Wasserversorgung und Ölförderung in Algerien (SINOPEC); Diversity-Management; Versorgung für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie in Österreich. Er spricht neben Fulfulde, seine Muttersprache, Französisch, Englisch, Chinesisch Mandarin und Deutsch.