CCC-Buch und CCC-Produktkatalog

Erlangen Sie mehr Know-How im Bereich Zertifizierung und Warenimport nach China für Ihr Geschäftsanliegen im Reich der Mitte.

Bei Cisema glauben wir an die Weitergabe wichtigen Know-Hows an unsere Kunden, damit diese nur in besonders schwierigen Fällen auf externe Hilfe angewiesen sind. Mit unserem CCC-Leitfaden und den beiden CDs „Einfuhrzolltarife“ und „CCC-Warenkatalog“ schaffen Sie sich einen optimalen Überblick. Alle drei Medien können Sie bequem bei uns bestellen, die Bestellformulare finden Sie auf der linken Seite.

Ihr CCC-Leitfaden für eine reibungslose Zertifizierung

Sachbuch: Zertifizierung in China – China Compulsory Certification (CCC) mit Neuerungen zur CCC-Zertifizierung. Stand 2006/2007, März 2006 erschienen.

Ab dem 1. August 2003 wurde in China das neue System der Pflichtzertifizierung obligatorisch. Zertifizierungspflichtige Waren ohne entsprechende Zertifikate oder Sondergenehmigungen können von diesem Zeitpunkt an nicht mehr in die Volksrepublik eingeführt, in den Handel gebracht oder genutzt werden.

Ab jetzt können Sie die zweite überarbeitete Auflage des praktischen Leitfadens von Stefan Fischer und Anna Gayk zur CCC-Zertifizierung mit einem Einleger, der die Neuerungen für die Jahre 2006/2007 enthält, erwerben. Das Buch erläutert, wie man zertifizierungspflichtige Produkte ermittelt, beschreibt den Prozess zur Erlangung des CCC-Zertifikats und nennt die wichtigsten Organisationen, Zolltarifnummern, Standards sowie Testlabors und beinhaltet die Muster der Antragsformulare.

Das Buch mit dem Einleger zu den Neuerungen kostet 59,90 Euro einschließlich MwSt. zzgl. Versandkosten und ist im Mendel Verlag erschienen.

Wer die zweite überarbeitete Auflage des CCC-Buchs schon besitzt kann den Einleger “Neuerungen zur CCC-Zertifizierung 2006/2007 Stand März 2006“ zum Preis von 5,35 Euro einschließlich MwSt. zzgl. Versandkosten auch separat erwerben.

Telefon: +43 (0) 1405 2952–00

Das im Mendel Verlag erschienene Buch enthält folgende Informationen:

1. Hintergrund
2. Einführung des neuen Systems der Pflichtzertifizierung CCC
3. Die Konformitätsprüfung in der Volksrepublik China
4. Die Ermittlung der Zertifizierungspflicht in drei Schritten
5. Der Prozess zur Erlangung des CCC-Zertifikats in sechs Schritten
6. Ausnahmen
7. Die Gebührenordnungen von CQC, CNCA und den Testlabors
8. Aussetzung, Annullierung und Strafen
9. Häufig gestellte Fragen zu CCC
10. Die anderen Zertifizierungsorganisationen

• Katalog der Produktgruppen, die der Pflichtzertifizierung unterliegen
• Zolltarifnummern der Produkte, die nur mit gültigem Zertifikat importiert werden dürfen – Gegenüberstellung der nach CCIB und nach CCC zertifizierungspflichtigen Waren
• Im chinesischen Zolltarifhandbuch gekennzeichnete Zolltarifnummern
• Übersicht der Durchführungsrichtlinien für die CCC-Pflichtzertifizierung
• Durchführungsrichtlinie für die Pflichtzertifizierung von Niederleistungsmotoren
• Gegenüberstellung der chinesischen und internationalen Standards
• Akkreditierte Zertifizierungsorganisationen – Zuständigkeit und Adressen
• Akkreditierte Testlabors – Zuständigkeit und Adressen
• Muster eines “Define for Free of CCC” Certificate (DFC)
• Online-Registrierung bei CQC
• Online-Antrag für ein CCC-Zertifikat ausgestellt von CQC
• Schriftlicher Antrag für ein CCC-Zertifikat ausgestellt von CQC
• Fragebogen für die Werksinspektion
• Unterlagen für die Selbst-Inspektion
• Muster eines von CQC ausgestellten CCC-Zertifikats
• Muster für einen Antrag auf Erteilung der Sondergenehmigung
• Antrag für ein CCC (EMV)-Zertifikat ausgestellt von CEMC
• Antrag für ein CCC (F)-Zertifikat ausgestellt von CCCF
• Nützliche Links
• Abkürzungen

Digitale Medien

Einfuhrzolltarife China 2010 auf CD-ROM.

Preis: 105,91 Euro (einschließlich Mwst. zzgl. Versandkosten)

Die CD-ROM umfasst den Meistbegünstigungszollsatz unter Berücksichtigung temporärer Zollvergünstigungen und Tarifquoten sowie autonome Zollsätze. Sowohl die Mehrwert- als auch die Verbrauchsteuersätze sind warenbezogen integriert. Ebenfalls finden sich Hinweise auf mögliche Verbote und Beschränkungen sowie auf die bei der Ein- und Ausfuhr vorzulegenden Dokumente für die einzelnen Warennummern.

Bitte senden Sie uns ein Email mit Ihrer Bestellung an office@cisema.at.

Warenkatalog CCC auf CD-ROM.

Preis: 284,41 Euro (einschließlich Mwst. zzgl. Versandkosten)

Ein aktueller, konsolidierter Warenkatalog (Stand: April 2009) auf Basis aller in der Zwischenzeit von der CNCA veröffentlichten Bekanntmachungen, der mit allen verfügbaren Informationen zum betroffenen Umfang der Zertifizierungspflicht (d.h. für die ganze Warennummer oder nur bestimmte Teilbereiche) ergänzt wurde. Der Katalog ist in deutscher und englischer Sprache mit einer abgestimmten Software und verschiedenen Suchfunktionen erhältlich.